WhatsApp: Wann endlich auf mehreren Telefonen nutzbar?

vor 2 Monate 32
Whatsapp Head 2

WhatsApp kann weiterhin nur auf einem einzigen Telefon verwendet werden, aber der Support für Multi-Device soll demnächst eine weitere Ausbaustufe erreichen.

Es ist wirklich ein Trauerspiel, der WhatsApp-Messenger scheitert in einigen Punkten an seiner eigentlich gut gedachten Einfachheit. So ist das Konto einer Telefonnummer bis heute immer nur auf einem einzigen Smartphone nutzbar. Wer mehr Geräte hat, zum Beispiel für Arbeit und Privatleben, der hat ein Problem. Aber man arbeitet hinter den Kulissen daran.

WhatsApp baut im Hintergrund an Neuerungen, auf dir wir schon sehr lange warten

Eine neue Multi-Device-Funktion ist schon seit einiger Zeit am Start. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, WhatsApp Web zu verwenden, auch wenn das Haupt-Smartphone offline ist. Es soll außerdem möglich werden, ein WhatsApp-Konto gleichzeitig auf mehreren Smartphones anzumelden. Derzeit entwickelt WhatsApp aktiv an der Synchronisierung der Chatverläufe.

Es bleibt an dieser Stelle allerdings weiterhin unklar, wann ein WhatsApp-Konto endlich mit mehreren Mobilgeräten nutzbar ist. Die Entwicklungen laufen. Ich fürchte aber, wir müssen uns noch sehr lange gedulden. Das ist ein Punkt, der mich schon seit langer Zeit stört und einige Konkurrenten besser machen.

Auch interessant: WhatsApp und Co. sollen neue SMS werden: EU mit Schwachsinns-Regel für Messenger

Dieser Artikel WhatsApp: Wann endlich auf mehreren Telefonen nutzbar? erschien zuerst auf SmartDroid.de.

Ganze Artikel lesen