Ventilatoren am Prime Day: Amazon bläst uns weg

vor 1 Monat 12

Der Sommer ist da, die nächste Hitzewelle naht. Wer clever ist, sorgt vor und besorgt sich am Prime Day einen Ventilator – bei Amazon gibt’s nämlich gerade ein paar im Angebot.

Abkühlung zum kleinen Preis: Günstige Ventilatoren bei Amazon

Schon gewusst? Ventilator kommt aus dem Lateinischen! Weil es im alten Rom aber noch keine rotorbetriebenen Luftumwälzer gab, hatte das Wort vor rund 2 Millennien eine andere Bedeutung, nämlich „Taschenspieler“. Trickreich sind die Geräte in all ihren Varianten und Funktionen heute immer noch, aber gerade im Hochsommer mitunter auch schwer zu bekommen. Drum werfen wir einen Blick auf 3 aktuelle Prime-Day-Angebote zu Ventilatoren.

Nicht das gewünschte Gerät entdeckt? Dann werft einen Blick auf die Amazon-Übersichtsseite.

Auch abseits des Prime Days bekommt man übrigens gute Ventilatoren, und zwar bereits ab 25 Euro. Wir haben uns die Amazon-Topseller angesehen und Preise verglichen. Hier geht’s direkt zu den Bestenlisten:

Tischventilatoren Standventilatoren Turmventilatoren

Und hier eine Auswahl der beliebtesten Produkte:

Ventilatoren: Was sollte man vor dem Kauf beachten?

Weitere empfehlenswerte Modelle und Dinge, die man bei Auswahl und Kauf eines Ventilators beachten sollte, findet ihr in unserem großen Ventilator-Test. Wenn ihr besonders hitzeempfindlich seid oder euer Zuhause starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, reichen Ventilatoren zur Abkühlung eventuell nicht mehr aus. In dem Fall ist eine Klimagerät empfehlenswerter. Günstige Modelle gibt es bereits unter 200 Euro, wie zum Beispiel aktuell bei Lidl.

Wie ihr für euch den passenden Ventilator findet, könnt ihr euch in folgendem Video ansehen:

Ganze Artikel lesen