Ausstiegsklausel? Für diese Summe darf Erling Haaland Manchester City wohl 2024 wieder verlassen
Erling Haaland Dortmund Bundesliga 2021-22
© Getty Images
Der Transfer von Erling Haaland zu Man City ist bald offiziell. Haaland hat sich wohl eine spezielle Klausel in den Vertrag reinschreiben lassen.
Erling Haaland hat sich in seinen neuen Vertrag bei Manchester City angeblich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen. Wie die Bild berichtet, greift diese Klausel ab 2024, dann könnte er die Skyblues für 150 Millionen Euro angeblich wieder verlassen.
Seit Dienstag ist klar, dass Manchester City die Ausstiegsklausel des Norwegers bei Borussia Dortmund gezogen hat. Einzig die Unterschrift Haalands unter den Vertrag beim Tabellenersten der Premier League fehlt noch.
Klausel soll angeblich Haaland-Wechsel zu Real Madrid ermöglichen
Wie die Bild ausführt, haben die Klausel und der Zeitpunkt einen Hintergrund: Auch Real Madrid verhandelte mit dem Star-Stürmer, zog sich jedoch wohl aufgrund ebenjenem Wunsch nach einer verhältnismäßig niedrigen Ausstiegsklausel zurück. Ein Real-Wechsel soll aber offenbar eine Möglichkeit bleiben, die 2024 umgesetzt werden könnte.
Haaland stand in dieser Saison in 29 Spielen für die Dortmunder, die als Nachfolger angeblich Sebastien Haller auserkoren haben, auf dem Feld. Er erzielte 28 Treffer und legte acht weitere auf.