Es geht nach England. Der FC Bayern München tritt im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City an. In der Europa-League trifft Bayer Leverkusen auf Union-Berlin-Bezwinger Royale Union Saint-Gilloise. Die Auslosungen in Nyon im Überblick.
Rekordmeister Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Fußball-Champions-League mit Manchester City von Ex-Trainer Pep Guardiola zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im schweizerischen Nyon durch den früheren Schalke- und Bayern-Spieler Hamit Altintop und den früheren niederländischen Nationalspieler Patrick Kluivert als "Losfeen".
Der FC Bayern muss im Viertelfinale zunächst auswärts antreten. Die weiteren Begegnungen in der Runde der letzten Acht lauten:
- Real Madrid vs. FC Chelsea
- Inter Mailand vs. Benfica Lissabon
- AC Mailand vs. SSC Neapel
Die Viertelfinal-Hinspiele steigen am 11. und 12. April, die Rückspiele folgen eine Woche später.
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić sagte nach der Auslosung: "Das ist die Paarung, die in diesem Viertelfinale die beste ist. Ich spiele gerne gegen die Guten. Da sind unsere Jungs immer konzentriert." Er bezeichnete Manchester City als den stärksten Gegner. "Das ist wieder ein kleines Finale für uns."
Auch mögliche Halbfinals der Champions League stehen fest
Zugleich stehen nach der Auslosung auch die möglichen Halbfinal-Partien (9. bis 17. Mai) der Königsklasse fest:
- AC Mailand/SSC Neapel vs. Inter Mailand/Benfica Lissabon
- Real Madrid/FC Chelsea vs. Manchester City/Bayern München
Das Finale der Champions League findet am 10. Juni in Istanbul statt. Bayern München ist der letzte deutsche Vertreter in dem Wettbewerb. Für den BVB, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig war zuletzt im Achtelfinale Schluss. Bayer Leverkusen spielte nach einem dritten Platz in der Vorrunde anschließend in der Europa League weiter.
FS Eintracht - Magische Nacht von Sevilla 7.24
Die Werkself ist nach dem Aus von Union Berlin und dem SC Freiburg dort der letzte verbliebene Teilnehmer aus der Bundesliga. Ab 13 Uhr wurden in Nyon auch die Viertelfinal-Paarungen der Europa League ausgelost. Leverkusen trifft auf Union-Berlin-Bezwinger Royale Union Saint-Gilloise aus Belgien und hat im Hinspiel Heimrecht.
Die weiteren Duelle lauten:
- Manchester United vs. FC Sevilla
- Juventus Turin vs. Sporting Lissabon
- Feyenoord Rotterdam vs. AS Rom (der Sieger trifft im Halbfinale auf Leverkusen oder Saint-Gilloise)
Das Viertelfinals der Europa League werden vom 13. bis zum 20. April ausgetragen, die Halbfinal-Partien vom 11. bis 18. Mai. Das Finale steigt am 31. Mai in Budapest.